Kooperation mit der Kinderbetreuung und Kindertagespflege

Seit einigen Jahren gibt es eine Kooperation der Stadtbücherei mit der SOS24 Kinderbetreuung. Alle zwei Wochen besucht Uta Steinhorst zuammen mit einer Auszubildenden der Bücherei Bückeburg die Krippenkinder im Alter bis zu drei Jahren.

sos24Man liest, singt und tauscht die sechs Bücher vom letzten Mal gegen neue Bücher aus. Die 45 Minuten vergehen wie im Flug und die Kinder gewöhnen sich spielerisch an Bücher. Es entsteht eine positive Verbindung zu Literatur, und nicht zuletzt auch zu Uta Steinhorst, der Vorsitzenden des Fördervereins.

Einen etwas älteren Artikel dazu finden Sie auch auf der Website von SOS24 bzw. der Landeszeitung.