Ein Schal für den Leuchtturm auf Wangerooge

Schal für WangeroogeDie „Strick(Häkel)Lieseln“ Brigitte, Conni und Christine ssind langjährige Leserinnen und treffen sich regelmäßig zum Klönen und Handarbeiten in der Bücherei. Ihr neuestes Projekt ist eine Wette, die den Leuchtturm auf der Insel Wangerooge betrifft: hierfür sollen 30x30cm große „Patches“ behäkelt werden, die zu einem 27m Schal zusammengenäht werden und den Leuchtturm schmücken sollen.

Die Aktion läuft seit dem 8.4. und noch bis Ende April, mehr dazu steht auch auf wangerooge-aktuell.de.

Die drei Bückeburgerinnen haben die Wolle von der katholischen Kirchengemeinde gespendet bekommen und repräsentieren Bückeburg mehr als würdig, finden wir!

2 Kommentare

1. Pingback: 5.12.2014: Strick-Workshop | Förderverein der Stadtbücherei Bückeburg e.V.

2. Pingback: (Outdoor)Handarbeiten | Förderverein der Stadtbücherei Bückeburg e.V.